Unsere Schule

Entstanden aus einer kleinen Gruppe Interessierter, bieten wir seit 1988 kontinuierlichen, fortlaufenden Yogaunterricht an.
Kinjal ist die erste und älteste Yogaschule in Bochum und NRW.

1993 konnten wir, nach eigenhändiger Restaurierung und Renovierung, unsere heutigen, farben- und friedvollen Räume im KulturMAGAZIN des Bochumer Kulturrates e.V. (ehemalige Zeche Lothringen) beziehen. Eine harmonsische Ausstrahlung unterstützt hier Alle zur Ruhe zu kommen.

Unsere Räumlichkeiten

Unser lichtvoller, sonnendurchfluteter Yogaraum von 100 Quadratmetern, mit beruhigendem, indischen Flair, bietet ausreichend Platz für intensive Erfahrungen. In ergänzenden Räumlichkeiten bietet sich die Möglichkeit zum Ankommen, zum Plaudern, Tee trinken oder Stöbern in der Yogaliteratur.

Unsere Yogaschule ist

ein Rückzugsort zum Wohlfühlen und Relaxen

ein Ort zum Auftanken positiver Energien

ein harmonischer Raum

eine Stätte der Entspannung und Entschleunigung

ein Ort zur Rückbesinnung auf sich selbst
Der Weg zu uns / Anfahrt

Die Yogaschule ist für Autofahrer über die A40 oder A43, den Sheffield-Ring, neben dem Castroper Hellweg innerorts gut zu erreichen. Busse und Bahnen halten ebenfalls ganz in der Nähe. Kostenfreie Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Im Umkreis von 50 Metern liegen vier Supermärkte, falls ein Einkauf zu tätigen wäre.